ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[ARMA] [MP-COOP] 1-8 Operation Sunrise
[ARMA] [MP-COOP] 1-8 Operation Sunrise

[ARMA] [MP-COOP] 1-8 Operation Sunrise
07.08.2009 von Sudden Death

Story:
Ein 30 Mann starkes US Platoon greift im Morgengrauen die Hafenstadt Pita nebst Flughafen an. Ziel ist es, die Invasion von Sahrani vorzubereiten und dazu sowohl die Kanonen am Strand als auch die vorhandenen Infanterieeinheiten auszuschalten.

Aufbau:
Im Briefing wird zunächst alles wichtige Rund um den Einsatz erläutert. Leider steht keine Waffenauswahl zur Verfügung. Das zu Beginn des Einsatzes folgende Intro ist zwar schön (vorallen die Musik macht Laune) aber leider nicht abschaltbar, so dass man bei wiederholten Versuchen jeweils das Intro komplett (mehrere Minuten) laufen lassen muss). Im Einsatz selbst stehen sich das 30-Mann Platoon und eine ungleich höhere Zahl an Feinden inklusive Hardware sprich BMP, T72 etc. gegenüber. Eine schnelle Kick and Rush Technik führt da nicht zum Erfolg. Bis alle Aufträge erledigt sind und man das Outro geniesen kann, vergeht in der Regel sehr viel Zeit.

Besonderheiten:
Die Mission ist recht gut "designed", z.B. stehen die Gegner nicht einfach nur rum, sondern reagieren auf den Angriff und gehen sogar zum Gegenangriff über. Zum Glück ist das Platoon groß genug, um auch den ein oder anderen virtuellen Tod wegzustecken und dank Respawn weiter am Einsatz teilzuhaben.

Fazit:
Störend wirkt bei wiederholtem Spielen das Intro, welches nicht abschaltbar ist. Das ist aber auch neben dem Schwierigkeitsgrad schon der größte Kritikpunkt. Da die Mission schon zu Zeiten ARMA 1.08 entstanden ist, wurden AI-Fehler zum damaligen Zeitpunkt nur eine quantitative Überlegenheit ausgebügelt. Da die AI seit dem aber deutlich verbessert wurde, ist auch der Schwierigkeitsgrad nochmal knackiger geworden. Das Ergebnis ist eine recht anspruchsvolle und zeitintensive Mission, die nur bei auf einanderabgestimmten Vorgehen des Teams von Erfolg gekrönt wird.

Tester:
Getestet haben bei unterschiedlichen Gelegenheiten, Chaos, CBB, TheRookie, Killskin und Sudden Death

Autor der Mission: Gary Clough
Game: Armed Assault
benötigte Version: 1.08
Missionstyp: MP-COOP
Insel: Sahrani
Tageszeit: Morgen
Wetter: schön
Intro: Ja
Outro: Ja, nur Outro Won
Cutscenes: Nein
Overview: Nein
Briefing: Ja
Scripte / Fremdscripte: k.A.
Sprache(n) Text / Voices: Englisch
Soundtrack / Sprachsamples: Ja / Nein
Seite: West
Spielertyp / Anzahl Spieler: 1-8
Waffengattung: Infanterie
Schwierigkeitsgrad: schwer

Addons:
Editorupg. (enthalten)

Testbericht geschrieben von: Sudden Death


Wertung:

Screenshots:
  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 3,1 MB
Downloads 1695
Datum 07.08.2009
Kommentare 0
Download empfehlen

Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB