ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[OFP] [SP] Morgentau II
[OFP] [SP] Morgentau II

[OFP] [SP] Morgentau II
15.06.2007 von Stryker

Story:
Nogova ist seit Jahren in zwei Teile (West- und Ost-Nogova) geteilt. Der Westen wird von Natokräften der USA und der BRD geschützt, während der Osten von Kräften des ehemaligen Warschauer Pakts besetzt ist.

Nach einer Reihe provokanter Ereignisse (siehe im Briefing "Vorgeschichte") ist der Frieden seit einigen Monaten ins wanken geraten.

Seit etwa 5 Uhr heute morgen läuft eine überraschende Intervention der Russen gegen West-Nogova. Auf Seiten der Nato wurde jedoch nie an einen möglichen Angriff gedacht worden, weshalb die Russen auf den ersten 4 Kilometer kaum auf Wiederstand stießen. Nach einem starken Vorstoß wurde der Gegner weit zurückgeworfen.


Klingt spannend, also gleich mal los.

Was spannend klingt ist gut verpackt.
Das Intro ist eine Mischung von Guten Szenen, die einfach ohne Zusammenhang Zusammengemixt wurden. Was ist das für eine Truppe die zu Anfang durch das Feld maschiert? Was ist das für ein Angriff? Trotzdem ist das Intro ganz ok geworden, trotzdem hätte man, (vor allem die Szene mit dem Mörsereinschlag) spannender gestalten können, denn das Potenzial ist drin. Das Briefing ist toll geworden, es gefählt die Ausfürlichen Markings auf der Karte, der Text hätte aber ein bisschen länger Ausfallen können.

Was mich wundert ist die viele Panzermunition. Wofür benötige ich für 12 Mann über 400 Panzergranaten wenn ich sie doch gar nicht alle mitnehmen kann?

Feeling wie im Film?
Wir starten im Wald. Gleich nach dem Start reden 2 Teammitglieder miteinander. Negativ: Die Sprachsamples wurden mit Wegpunkten verbunden, was auch auffählt. Läuft man schnell weg, kann es sein das die betroffene Person nicht spricht und erst wieder zu reden anfängt, wenn man wieder zum Wegpunkt zurückläuft. Glücklicherweise ist die Mission sonst frei von Wegpunkten. Habe ich das erste Feldlager eingenommen und die Gegner neutralisiert, renne ich mit meinen Trupp in ein kleines Dorf. Hierfür habe ich nur 7 Minuten Zeit. Wofür das Zeitlimit gut ist weiß ich nicht, habe ich doch beim Einnehmen des vorher erwähnten Lagers keine beschränkte Zeit gehabt.
Nachdem wir dann nun dort angekommen sind, werden wir mit der nächsten Wahrheit konfrontiert. Man ist zu der besagten Position, aber es geht nicht weiter. Hierzu muss man ein bisschen suchen, denn gleich rechts in der Nähe der Fahne bei der Kirche, da findet ihr...

Der Sound? Grottig!
Großes Mankel: Der Sound. Die eigens aufgenommenen Stücke, sind einfach nur Grauenhaft. Statt verschiedene Sprecher einzusetzten, wurde einfach die Betreffende Stimme verlangsamt, was eine andere Person simulieren soll, was sich mitunter ziemlich ulkig anhört.

Meine Antwort: Super!
Trotzdem ist diese Mission gut. Auch für Taktiker. Es macht einfach Spaß. Übrigens: Spielen mit Mods wie FFUR ist nicht empfehlenswert weil es dann zu Problemen kommen kann.

Fazit:
Kommentar vom Tester:
Für BW Fans, ist diese Mission ein Lichtblick hingegen den ziemlich lahmen BW Mod Missionen in den letzten Monaten.
Anspielen ist es mehr als Wert!

+ Gut plazierte Gegner
+ Extras
+ Einige tolle Abschnitte

- Kurze Spielzeit (Ca.25min)
- Grausame Sprachsamples und schlechte Musikwahl
- Schlechtes Intro

Autor der Mission: Wolf S.
Autor des Testberichts: Stryker
Spiel: Operation Flashpoint
Benoetigte Version: GOTY 1.96
Insel: Nogova
Tageszeit: k.A.
Wetter: k.A.
Seite: West
Position: Gruppenführer
Waffen Gattung: Infanterie
Sprachsamples: ja
Sprachen Samples: deutsch
Soundtrack: ja
Benoetigte Addons:

BWMOD Basicpack 1.55 - http://ofp.gamepark.cz/_hosted/bwmod/download/addons/BWMOD_BasicPack_v1.55.rar

BW MOD MAN PACK- http://operationflashpoint.filefront.com/file/BWMod_MAN_Pack;69401

BW MOD WOLF PACK- http://operationflashpoint.filefront.com/file/BWMod_Wolf;69402

BW MOD OBJECTS PACK- http://operationflashpoint.filefront.com/files/Operation_Flashpoint_Resistance/Addons/Other;2211

Editorupdate 102 und USMCSymbols (im DL enthalten)

Wertung:

Screenshots:
  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 1,5 MB
Downloads 1304
Datum 15.06.2007
Kommentare 0
Download empfehlen

Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB