ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[SP] Morgentau I
[SP] Morgentau I

[SP] Morgentau I
27.02.2007 von Killskin

Einleitung:
1998 Russische Truppen überschreiten die Grenze und greifen Deutsche und US-Truppen an. Dies klingt ehr nach einer Eskalation während des Kaltenkrieges in Deutschland nur wir sind natürlich auf dem OFP Hauptschlachtfeld Nogova. Die Insel ist nach dem Krieg durch eine Grenze nach Berliner Vorbild getrennt. Sie sind als Deutscher Hauptmann zur Friedenssicherung auf Nogova stationiert.





Aufbau:
In einem kurzen Intro erfahrt hier etwas über die Lage und seht wie Russische Truppen vorrücken. Dies ist untermalt mit einer passenden Musik obwohl das Intro nicht sehr lang ist, weiss man gleich worum es geht.

In dem Briefing erfahrt ihr ausführlich wie es überhaupt zu diesem Einsatz kam und man sieht alle Geschehnisse die nach dem Krieg 1984 passiert sind. Ansonsten ist es kurz und kompakt gehalten man weiss aber was man zu tun hat, man soll die Russen von einer Straße so schnell wie es geht vertreiben und anschließend halten. Wenn dies geschehen ist, soll man den Wald nach Resttruppen durchforsten. Sie können dann noch aus einer Auswahl von Waffen ,die von der Bundeswehr verwendet werden, ihre Truppen ausrüsten.

Dann geht es auch schon los. Sie starten in der Mission als Gruppenführer und haben eine Gruppe und einen Marder unter ihrer direkten Kontrolle. Außerdem steht einem ein weiterer Trupp Infanteristen, ein Leopard Panzer und Artillerie zur Verfügung die man per Aktionsmenü steuert was nach etwas Übung ziemlich einfach von der Hand geht. Auch gibt es einen Nachschubs MAN der übers Menü (0-0-1) zu ihrer Position kommt.

Fazit:
Wolf.S hat hier eine gute Mission gebaut die eher die Anfänger bzw. Mittelguten Spieler fordert aber durchaus für jeden zu empfehlen ist. Es ist nicht eine sehr lange Mission doch jedem BW-Mod freund ans Herz zu legen ich hatte Spaß beim Spielen was durch die Vertonung noch gesteigert wurde. Als einzig Negatives fand ich das es kein Outro gab was die Mission sehr schnell enden lässt dies hätte sich Positiv auf die Mission auswirken können. Alles in allem ist Morgentau1 keine Mission, die den Spieler fordert aber was wo man auf jeden Fall mal ein Blick reinwerfen sollte.

Features:
+ Gutes Briefing
+ gelungenes Szenario
+ viel Einheiten zur Verfügung
+ gute Vertonung und Musik Einspielung

- kein Outro
- ziemlich leicht
- etwas zu kurz

Benötigte Addons:
außer die beigepackten Addons werden folgende Benötigt

-BWMOD_BASICPACK_v1.6
-BWMOD_MAN_v1.2
-BWMOD_MARDER_V1.3
-BWMOD_LEO2_v1.0
-BWMOD_OBJECTS_v0.5

Die benötigten und ein paar weitere BWMOD-Addons in einem Paket gibts auf MAPFACT.net:
http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=540

Autor des Testberichts: Killskin
Autor der Mission: Wolf.S
Name der Mission: Morgentau1
Downloadgröße: 8 MB
Insel: Nogova

Benötigte OFP-Version: 1.96

Intro: Ja
Outros: nein
Cutscenes: nein
Scripte: Ja
Briefing: Ja
Overview: Ja
Sprachen Text: Deutsch
Sprachsamples: Ja
Sprachen Samples: Deutsch
Soundtrack: Ja

Tageszeit: Mittags
Wetter: klar
Seite: West
Position: Gruppenführer
Waffengattung: Infanterie

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 7,6 MB
Downloads 1331
Datum 27.02.2007
Kommentare 1
Download empfehlen

Wertung ø 6,25
4 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB