ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[SP] Operation Lightning
[SP] Operation Lightning

[SP] Operation Lightning
13.10.2006 von 23-down

Story:
Die Insel Malden wird immer noch von den Russen kontrolliert. Vor Jahren gab es einen Konflikt und die USA übernahmen die Kontrolle von Everon, allerdings wurde Malden nie zurückerobert. Bekanntlich aber ändern sich stets sehr viele Dinge, so unternehmen die Amerikaner nun 30 Jahre später einen erneuten Versuch Malden zurückzuerobern. "Wir stehen an einem Wendepunkt, bereit um Malden wieder einzunehmen. 30 Jahre ist es nun her seitdem die Russen Malden nahmen. Es ist an der Zeit Malden zurückzuerobern."

Aufbau:
In einem nettem Intro mit passenden Dialogschriften erfährt man mehr über die bevorstehende Invasion und welche Rolle man dabei spielen wird, und man erfährt gleichfalls, dass die Amerikaner Malden nie zurückerobert hatten, wie das in Cold War Crisis eigentlich der Fall war. In der Mission warten eine Menge Ziele auf einem. Man spielt den recht erfahrenen Sergeant Hastings, welcher zusammen mit 5 anderen Squads die erste Landungswelle darstellen wird. Das Ziel lautet Le Port im Süden Maldens.

Unterstützt vom ohrenbetäubenden Artilleriefeuer ist man schließlich am Strand angekommen. Hier müsst ihr euch nun erst einmal durchkämpfen und überleben. Sobald Le Port eingenommen ist, gilt es die Stellung für einen Gegenangriff seitens der Sowjets zuhalten. Ist dies geschafft, kann der Brückenkopf ausgebaut werden, und ihr werdet schon bald auf eure erste Erkundungspatrouille gehen müssen.

Doch damit nicht genug, Cheetah der Autor der Mission versteht sein Handwerk. So werdet ihr die Mission nicht in Echtzeit spielen und alles auf einmal erledigen. Viel mehr spielt ihr die Mission in mehreren virtuellen Stunden. Das heißt von der Landung in der Abenddämmerung, bis hin zur Patrouille und weiteren Zielen vergehen mehrere Stunden in der OFP Welt.

Fazit:
Operation Lightning zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, dass in dieser einen Mission mehrere Stunden vergehen. Was dem ganzen ein tolles Mittendrin-Gefühl verleiht und man ständig etwas zutun bekommt. Des weiteren hat Cheetah einige nette Scripte miteingebaut. Zum Beispiel die Artillerie, welche so manchen Leuten das Leben schwer machen kann. Die Mission besitzt ebenfalls ein Intro und Outro, sowie einige Cutszenen, welche das ganze rund herum abrunden. Dadurch das die Mission völlig ohne Addons auskommt, ist sie entsprechend leicht gehalten. Dennoch ist es eine gut gelungene Mission, gerade dadurch das sie ohne Addons auskommt. Ich kann einem Spielen getrost zustimmen.

Features:
+ Nette Artillerie
+ längere Spieldauer
+ Gut ausbalancierte Mission
+ Gelungene Atmosphäre
- Geringer Schwierigkeitsgrad
- Nicht vertont
- Lediglich in Englisch verfügbar

Benötigte Addons:
Keine

Mission von: Cheetah
Test von: 23-Down
Insel: Malden
Filme: Intro + Zwischensequenzen + OutroW und OutroL
Musik: Nein
OFP Version: Resistance ab 1.96
Tageszeit: Abends und Mittags bzw. Morgens
Wetter: Regnerisch
Seite: Westen
Missionstyp: Vielseitig - Landung, Verteidigung

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 222,3 KB
Downloads 1543
Datum 13.10.2006
Kommentare 2
Download empfehlen

Wertung ø 8,00
3 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de
ofp.4players.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB