ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[OFP] [SP] Winterspionage
[OFP] [SP] Winterspionage

[OFP] [SP] Winterspionage
08.09.2006 von M-E

Story:
Es ist die Zeit kurz vor Weihnachten, während sich die Welt auf die feierlichen Festtage vorbereitet wird Jake Slater von seinem befehlshabenen Offizier zur Einsatzbesprechung gerufen, die Invasion auf das verschneite Kolgujev steht bevor und Jake soll nun den ersten Schritt dazu machen.





Aufbau:
In einem kurzen mit passender Musik unterlegtem Intro erfährt man mehr über die bevorstehende Invasion und welche Rolle man dabei spielen wird. Es gilt eine feindliche Funkantenne zu zerstören, welche sich in einer stark bewachten Feindbasis im Nord-Osten Kolgujevs befindet. Zu Beginn der Mission findet man sich auf einer Straße in Richtung Norden wieder, wo man schon nach kurzer Zeit nahe genug an der feindlichen Basis angekommen ist und etwas abgelegen in einem Wald sein Lager einrichtet um von dort aus gegen den Feind zuzuschlagen. Verschafft man sich den ersten Überblick wird einem klar das die "Winterspionage" kein Zuckerschlecken wird. Die Basis ist gut bewacht, Patrouillen streifen durch die Umgebung und weitere dutzende Feinde wärmen sich an den Lagerfeuern im Inneren der Basis, zudem hört man irgendwo in der Ferne das Rasseln von Panzerketten die nur darauf warten das der Schnee etwas "wärmer" wird.

Während man versucht möglichst ungesehen an die Antenne heranzukommen kommt man öfters mal in einige "heiße Situationen", da man Gegner nicht einfach so töten sollte, weil die KI nämlich auf getötete Kameraden reagiert und die Basis zu einer wahren Festung macht. Lässt man Gegner jedoch am Leben riskiert man entdeckt zu werden, worauf ebenfalls das gesamte Umfeld der Basis binnen kürzester Zeit von feindlichen Patrouillen durchkämmt wird und man nun nur noch eine kleine Chance hat die Mission erfolgreich zu erfüllen. Allerdings wird die Mission nie zu schwer, sie bleibt auch nach der Entdeckung des Spielers auf einem gut ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad und ist durchaus noch machbar, wobei sich der Schnee dabei aber öfters mal blutrot färbt und die Munition almählich knapp wird.

Fazit:
Winterspiognage ist eine sehr gelungene SpecOp-Mission die durch eine gelungene Atmosphäre und einem ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad trotz ihres hohen Alters noch immer makellos glänzt. 23-down hat eine klasse Atmosphäre in die Mission eingebaut, weswegen ich Winterspionage jedem empfehlen kann der gerne SpecOp-Missionen spielt. Außerdem ist Winterspionage mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 30 bis 60 Minuten sehr umfassend, wobei es dabei auf die Vorgehensweiße und das Können des Spielers ankommt. Die komplette Vertonung und die zusätzliche Musik heben den Spielspaß und die Atmosphäre noch mehr an. Ein Manko hat Winterspionage allerdings, die Mission ist jegendlich auf Deutsch spielbar.

Features:
+ erweiterte KI
+ hohe Spieldauer
+ Komplett Vertont
+ gelungene Atmosphäre
+ gut ausgeglichener Schwierigkeitsgrad
+ trotz des hohen alters noch eine klasse Mission
- Textausgabe jegendlich in Deutsch

Benötigte Addons:
Winter Kolgujev
Winter Nogojev
Mapfact Baracken
RussianWeaponPack 1.1
Alle anderen liegen dem DL bei!

Mission von: 23-down
Test von: M-E
Insel: Winter Nogojev
Filme: Intro + Zwischensequenzen + OutroW und OutroL
Musik: Ja
OFP Version: Resistance ab 1.96
Tageszeit: abends und nachts
Wetter: Schneefall
Seite: Westen
Missionstyp: SpecOp

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 3,3 MB
Downloads 1434
Datum 08.09.2006
Kommentare 0
Download empfehlen

Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB