ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[MP - Coop] Fireside
[MP - Coop] Fireside

[MP - Coop] Fireside
21.07.2006 von Vyruz

Story:

Die Story in dieser Coop Mission von AK-Chester ist schnell erzählt. Ihr seit Pilot und müsst den Süden von der schönen Insel Sarugao zurückerobern. Hierbei seit ihr in V-80 Kampfhubschraubern unterwegs. Dem 4 Köpfigen Pilotenteam steht unter Anderem noch die Möglichkeit offen Luftunterstützung anzufordern, doch dazu später mehr.


Aufbau:

Missionstechnisch ist diese Mission garnicht so schlecht. So bietet sie ein winzig kleines Intro, welches mit Musik und Ressourcen (Bildeinblendungen) untermalt wird. Schön anzusehen: Die ganze Insel lebt, so sieht man in der Homebase eine menge Verkehr und viel Infanterie rumlaufen. Für eine Coop Mission sollte man dies jedoch möglichst vermeiden, denn was schön anzusehen ist spiegelt sich deutlich in der Performence der Mission wieder. So kann sie zuweilen laggen, da der Host eines Servers halt zuviele Daten zu berechnen hat. (Jedoch nicht auf dedicated Server getestet)





Kommen wir nun zurück zu euren Aufgaben. Wie vohin schon kurz angesprochen werdet ihr den Südlichen Teil Sarugaos von den Amerikanischen Streitkräften zurückerobern. Dabei steht dem Leader des Einsatzes die Möglichkeit offen per Radiomenü jederzeit einen Luftschlag anzufordern, davon sah ich jedoch leider nichts. Angeblich hätte eine Su25 auftauchen sollen.
Was stattdessen aber funktioniert, und das ist auch wichtig! Ist die Panzerunterstützung. Wenn ihr ein wenig den Widerstand der Amerikaner gelockert habt, kann der Leader die Panzer heran rufen, welche dann versuchen werden viele taktische Punkte, 2 Haupstädte sowie eine Militärbasis einzunehmen. Nervig bei der sache: Überleben mal einige Soldaten, und diese verstecken sich, so muss man aus dem Heli aussteigen um diese zu suchen. Da das Ziel sonst nicht abgehakt wird.

Fazit:

Fireside ist eine typische Coop Mission, sicherlich ist sie den Standards der originalen BIS Coop-Missionen weit überlegen.
Sie glänzt jedoch hauptsächlich nur durch die Vertonung und der Handlungsfreiheit. Es kann allerdings Frustrierend wirken, wenn sich auf Grund von versteckten Soldaten manche Ziele nicht abhaken lassen. Meine Empfehlung: Sie ist trotzallem einen download wert.

+ Komplett vertont (Resistance Funksprüche)
+ Viel Handlungsfreiheit
+ kurzes aber überzeugendes Briefing Smile
+ Schöne Orte und viel auf den Straßen los
+ Auswahl Zwischen Sichtweite und Tageszeit in den Settings zur Mission
+ Custommusik
- Ziele werden oftmals nicht abgehakt
- Mittelmäßige Mission
=========================================


Mission von: AK-Chester
Getestet von: 23-down

Missionsart: MP-Coop
Max Spieler: 4 Spieler (Piloten)
Seite: East
Insel: Sarugao
Benötigte OFP-Version: 1.96
Benötigte Addons:

Sarugao (Deutsche Cookies)

Tageszeit: Beliebig Einstellbar
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 1,9 MB
Downloads 1357
Datum 21.07.2006
Kommentare 0
Download empfehlen

Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB