ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[CAMP] WWIIEC Anjou44
[CAMP] WWIIEC Anjou44

[CAMP] WWIIEC Anjou44
05.05.2006 von M-E

Story:
Sommer 1944, als Teil der Operation Overlord landen amerikanische Fallschirmjäger in dem von deutschen Truppen besetzten "Anjou Vally". In einem unerbitterlichen Kampf stellen sich die US Truppen den Deutschen gegenüber und als einer von vielen nimmt man in Anjou44 an der Befreiung des Anjou Vally teil!

Aufbau:
Nach einem kurzen Intro, das zeigt wie man zu seiner Einheit nach der Luftlandeoperation zurück findet, geht es auch direkt los. Aufgesessen auf einem Zug Sherman Panzer rückt man gegen ein besetztes Dorf vor, als plötzlich der Führungspanzer von deutschen Panzerabwehrschützen zerstört wird. Die Amerikaner rufen durcheinander, versuchen sich zu sammeln und von der rechten Flanke fallen bereits die Deutschen ein, der Krieg in Frankreich hat nun seinen Wendepunkt erreicht und man ist selbst mit dabei. Während man versucht mit seinen Männern gegen die Deutschen vorzugehen, muss man stehts auf MG Feuer aus den Häusern achten und zudem die Flanken decken, denn das WWIIEC Team hat an solch kleine Nettigkeiten gedacht, was den Missionen eine gute Atmosphäre gibt und einen gelegentlich in die ein oder andere brenzlige Lage versetzt!
Der Schwierigkeitsgrad bleibt jedoch trotz allem immer auf einem mittleren Niveau, so das die insgesamt sechs Missionen nach ein- oder zweimaligem Spielen keine großen Herrausforderungen mehr sind.
Jedoch sorgte das WWIIEC Team für eine interessante Abwechslung in den Missionszielen, so das man nicht immer in ein Dorf einrückt und es nur säubert. In Anjou 44 gilt es neben dem Findene eines abgeschossenen Flugzeuges auch Partisanen zu unterstützen, deutsche Basen zu infiltrieren und aufgessesen auf einem Willys die deutschen Truppen zu vertreiben. Den Höhepunkt stellt aber eine nächtliche Luftlandeoperation da, in der man in einem heillosen Durcheinander die deutschen Stellungen vernichten soll.



Fazit:
Anjou 44 ist eine gut gelungene WWII Kampagne, die von jedem gespielt werden sollte, der sich genau wie ich für den zweiten Weltkrieg interessiert. Auch sonst kann man ruhig einmal einen Blick hinein riskieren...
Gefallen haben mir vorallem die abwechslungsreichen Missionsziele und der Aufbau einiger Missionen, zudem hat das WWIIEC Team häufig eine gute Atmosphäre in den Missionen hinbekommen. Ebenso hat es mich gefreut das eine Sprachausgabe vorhanden war, teils mit Mitschnitten aus Band of Brothers.
Allerdings gibt es auch einige Mankos, nämlich das die Kampagne nur komplett in Englisch ist und die Missionen immer gleich ablaufen, alles in Allem aber eine gute Kampagne!

+ gelungene Atmosphäre
+ abwechslungsreiche Missionen
+ Sprachausgabe (wenn auch nur in Englisch)

- Briefing etc. nur in Englisch
- Missionen verlaufen immer nur linear

! Allgemein noch ein Hinweis !
Während meinen ersten Tests traten erhebliche Fehler auf, die die Kampagne teilweise unspielbar machten, jedoch legte sich dieses Problem als ich zum dritten Mal die benötigten Addons installiert hatte, weswegen von einem Addonkonflikt auszugehen ist. Wer also Probleme hat, sollte es mit einer erneuten Instaallation der Addons versuchen!

Autor der Kampagne: Das WWIIEC Team
Tester de Kampagne: M-E
Arten der Missionen: Infanterie – WWII
Sprache: Englisch

Spielbare Seite: Westen
Tageszeiten: Verschieden

Benötigte Addons:
WWIIEC C47:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/unofaddons2/MDC-47-V1-1.zip
WWIEC Anjou:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/islands2/anjou_v3%5B1%5D.0_se.rar
WWIEC USPack:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/unofaddons2/ww2ec_USpack_1.11_full.rar
WWIIEC Pak36:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/unofaddons2/GST_Pak36.zip
BMW Addon:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/unofaddons2/BMWr75.zip
Invasion 44 Demo:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/invasion44/DemoV1-2Full.exe
Anjou Addons:
ftp://ftp.gamepark.cz:8021/ofpd/unofaddons3/anjou_se_v3_required_addons.rar
Link zur Kampagne:
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/ofp/dl/kamp/anjou44.zip

Alle anderen Addons sind im Download mitinbegriffen.

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 17,5 MB
Downloads 1813
Datum 05.05.2006
Kommentare 2
Download empfehlen

Wertung ø 8,00
1 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.ofpr.info
ftp.gamepark.cz


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB