ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[OFP] [CAMP] Blue Skies
[OFP] [CAMP] Blue Skies

[OFP] [CAMP] Blue Skies
15.01.2006 von M-E

Story:

Im Sommer 2002 landen amerikanische Streitkräfte auf den tonalesischen Inseln, um den amtierenden Präsidenten und die Regierung im Bürgerkrieg gegen die Rebellen zu unterstützen. Als Joseph Conrad, liebevoll auch Joker genannt, nehmt ihr Teil an den Einsätzen der US-Rangers auf Tonali.

Aufbau:

Nach einem kurzen Intro findet ihr euch auf dem tonalesischen Flughafen wieder, wo ihr nach eurer Ankunft ersteinmal herrausfinden müsst zu welcher Einheit ihr gehört. Sobald ihr bei eurer Einheit angekommen seit werdet ihr ersteinmal den Charakteren der Kampagne vorgestellt und anschließend heißt es auch schon zum erstenmal ausrücken um einen Stadtteil zu sichern.

Bereits in der ersten richtigen Mission wird beim Einrücken in einen Stadtteil klar, dass sich nominesine für BlueSkies einiges hat einfallen lassen. Er hat einige Ereignisse wie zum Beispiel das Trauern um einen getöteten Kameraden oder alltägliche Gesprächen auf längeren Fahrten miteingebracht, was der Kampagne Persönlichkeit verleit. Auch sehr gut gelungen sind die ausführlichen Intros und Outros in denen man mitunter das Verhör eines afrikanischen Zivilisten durch einen Mitarbeiter der CIA und dessen Methoden mitbekommt. Leider kommen sie nicht in jeder der 13 Missionen vor!



Ein großes Manko an BlueSkies ist, dass nur sehr wenige Scripte verwendet wurden um die Missionen dynamisch und anspruchsvoll zu halten. Daher laufen die Missionen leider immer gleich ab und gelegentlich taucht auch der ein oder andere Scriptfehler auf. Was ebenfalls auffällt ist die schlechte Qualität der Sprachausgabe, es kommt daher schon einmal vor das man nicht versteht was eben gesagt wurde und die fehlenden Untertitel tragen dazu leider noch bei.

Zusammenfassung:

BlueSkies ist eine gute Kampagne in der viel Arbeit steckt aber noch nicht ganz ausgereift ist. Die wenigen Sripte sorgen für einen immer linearen Verlauf in den Missionen und auch nur für einen mittleren Schwierigkeitsgrad weswegen man BlueSkies als geübter Spieler auch schon nach wenigen Stunden durchgespielt hat. Denoch finde ich das BlueSkies wegen den gelungenen Zwischenereignissen, den Sequenzen und auch Dialogen einen Download wert ist. Vorallem freut es mich das man im Gegensatz zu Revolt 1988 weniger Addons benutzte , was für mich als DSL User zwar eigentlich unerheblich ist, doch bin ich kein Fan von stundenlangem Downloaden!

Fazit:

+gut gelungene und kreative Zwischensequenzen
+gelungene Intros und Outros die mit passender Musik untermalt werden
+gelungene Dialoge zwischen den Charakteren

-schlechte Qualität bei der Sprachausgabe und keine Untertitel
-nur wenige Scripte
-Missionen verlaufen immer linear

Author: nominesine
Anzahl der Missionen: 13 Missionen
Insel: Tonal
Filme: Intro,Outro und Zwischensequenzen
Version: Ab Res. 1.96

benötigte Addons:
BAS Tonal Island + OpFor Version 1.20
BAS Chinooks (MH47E)
BAS Blackhawks
BAS Air Weapons
BAS DELTAS/RANGERS
BAS Pavehawks
General Barron's editor upgrade
BIS Camel

Sprache: Englisch
Seite: Westen, immer als Infanterie
Wetter und Tageszeiten: Verschieden

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 17,6 MB
Downloads 1961
Datum 15.01.2006
Kommentare 0
Download empfehlen

Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB