ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
 
Report-System:
Derzeit ist kein Tester eingetragen.
[SP] Operation Firelord
[SP] Operation Firelord

[SP] Operation Firelord
30.12.2005 von Vyruz

Story:

Sie sind Daniel Chase, ein Kryobiologe, der von einer unabhängigen Firma den Auftrag bekommt, für sie an einem wichtigen Projekt zu arbeiten, dass zur Zeit in Kamchatka stattfindet. Er wird für dieses Projekt besser bezahlt, als für alle anderen, die er jemals ausgeführt hat. Als er schlussendlich auf Karagin, einer kleinen Insel nahe Kamchatka, ankommt, wird er von seinen beiden Kollegen, Dieter von Braun und Dr. Vladimir Khrutsky, in Empfang genommen und über den Stand der Dinge augeklärt.

Aufbau:

Operation Firelord ist eine Mission, die mich stark an Akte X erinnert hat. Man selber spielt einen Zivilsten, der unbewaffnet einer Situation gegenübersteht, die angespannt und gefährlich ist. Diese OFP – Mission ist keine konventionelle Mission, sie besticht durch Handlung und Spannung und erzeugt zudem einen Spannungsbogen, der bis zum Ende bis zum ultimativen Konflikt aufrechterhalten wird.
Die Gegner sind auch nicht unbedingt mit konventionellen Waffen ausgerüstet, wie der Hauptcharakter später feststellen wird.
Das Intro gibt einem einen ersten Vorgeschmack auf das , was einen während der Mission erwarten wird. Weiterhin ist festzustellen, dass sich der Autor dieser Mission sehr viel Mühe gegeben hat, die Hintergrundgeschichte gut zu beleuchten, was die vielen, z.T. sehr guten Zwischensequenzen belegen. Das Briefing ist schlicht gehalten und versorgt den Spieler nur mit den nötigsten Informationen. Die gesamte Mission ist mit Sprachausgabe versehen, diese ist zwar auf Englisch, wenn man des Englischen jedoch etwas mächtig ist, sollte das Verständnis kein Problem sein.
Könnt ihr die „Firelords“ stoppen, bevor sie von der Insel entkommen können und ihre vernichtenden Kräfte über die ganze Welt verbreiten können?

+ Sprachausgabe
+ Zwischensequenzen, die mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht wurden
+ Das Missionskonzept hebt sich von dem anderer OFP – Missionen ab
+ Gute Scripte
- Briefing
- Zwischendurch ein paar Fehler mit den variablen

Zusammenfassung:

Auf jeden Fall eine sehr gute Mission, die sich von den „üblichen“ OFP – Missionen abhebt.
Die Sprachausgabe ist gut und die Zwischensequenzen sind einfach sehr schön gestaltet. Zudem ist das Szenario nicht unbedingt OFP typisch. Empfehlung: Unbedingt spielen!


Mission von Devilchaser
Getestet von Vyruz

Insel: Kolgujev
Filme: Intro/ Outro/ Zwischensequenzen
Version: Resistance ab 1.85

Getestet mit folgender Hardware: Athlon 1,7 GHz

Addons:
Gunslingers Editor Addon 1.20
(Im Archiv mitgeliefert)

Seite: Zivilisten
Missionstyp: „Akte X“
Sprachen: Englisch

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten
*edit*: Da manche mit der Resistance version probleme hatten, wird für die die ebenfalls Probleme mit einer Cutscene haben empfohlen, die Mission mit CWC 1.46 zu spielen***

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 13,4 MB
Downloads 1092
Datum 30.12.2005
Kommentare 0
Download empfehlen

Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB