ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[Camp] Retaliation Campaign: Peacekeeper
[Camp] Retaliation Campaign: Peacekeeper

[Camp] Retaliation Campaign: Peacekeeper
02.10.2005 von Vyruz

Story:

Der Inselstaat Malden. Eigentlich ein friedliches Stück Land, wenn nicht immer gewisse, subversive Elemente versuchen würden, diese Ruhe zu stören. So auch in diesem Fall. Eine Gruppe Widerstandskämpfer, die illegal Drogen schmuggelte, wurden bei einer dieser Transaktionen von der Polizei gestellt und verursachte ein Gemetzel in Saint Pierre auf Everon. Der Präsident handelte, nach einer kurzzeitig anberaumten Pressekonferenz, und telefonierte noch am selben Tag mit Vaslili Gubin, dem Kommandeur der russischen Streitkräfte auf Kolgujev. Gubin sicherte dem Präsident seine Hilfe bei der „Beseitigung“ dieser Plage zu und am Tag darauf landeten erste russische Einheiten auf Everon. Sie sind Teil dieser Streitkraft…



Aufbau:

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich etwas verwundert bin, dass so eine großartige Kampagne wie diese lange Zeit von der Öffentlichkeit unbeachtet blieb.
Diese Kampagne erläutert wieder den Konflikt aus dem Jahre 1985, diesmal jedoch von der anderen Seite, inklusive Vorgeschichte desselbigen. Die Handlung wird durch schöne und immer stimmige Zwischensequenzen weitererzählt, die jedoch niemals an Qualität verlieren und im Gegenteil, fast nur noch besser werden. Zu den Zwischensequenzen sei noch gesagt, dass durch die Darstellung einfacher Soldatenprobleme, wie z.B. „Ich schaff’ nicht mehr Liegestütze“, eine Rahmenhandlung gefestigt wird, die nicht nur der Handlung, sondern auf den Charakteren Tiefe verleiht, die sie im gesamten Handlungsrahmen nicht mehr verlieren werden.



Zu den Zwischensequenzen gesellen sich zudem auch noch die verschiedenen Einsätze, die für sehr viel Abwechslung sorgen, da niemals zu viele Einsätze des gleichen Typs aufeinander folgen. So spielen sie, wie in der original 1985 Kampagne, mit vier Hauptcharakteren die gesamte Kampagne durch. Da haben wir zu einem die Hauptperson, Dimitry Astakhov, einen Infanteristen, mit dem sie die meisten Aufträge bestreiten werden. Vasily Tarakanov, ein Pilot, der im späteren Verlauf kurzzeitig beinahe Heldenstatus erreicht. Der nächste im Bunde ist Ilia Kolesnikov, ein Panzerfahrer, dessen Spezialität es ist, eingeschlossene und vom Gegner umzingelte Kameraden zu befreien. Und last but not least Andrey Selivanov, ein Spetznatz und Gubins rechte Hand auf dem Schlachtfeld. Wenn irgendwo ein besonders heikler Auftrag ausgeführt werden muss, schickt Gubin Selivanov und kann sich sicher sein, dass alles so ausgeführt wird, wie es geplant war.
Hinzuzufügen ist außerdem, dass die gesamte Kampagne vertont wurde. Dies geschah zwar auf russisch, was ebenfalls dazu führt, das die Amerikaner russisch reden, jedoch it englischen Untertiteln, so dass es für jeden verständlich sein sollte, der des Englischen etwas mächtig ist.



+ Länge der Kampagne
+ Intro, Zwischensequenzen, Outro
+ Charaktere und Handlung, bei der man zwischendurch glaubt man sei wirklich dabei
+ Komplett vertont (auf russisch mit englischen Untertiteln)
- Ab und zu wechselt der Schriftzug und wird kyrillisch (Ein Problem für Europäer, da hier OFP keinen kyrillischen Schriftzug hat)
- In den Zwischensequenzen sprechen die Amerikaner auch russisch


Fazit:

Das ist eine Pflichtkampagne für jeden, der die 1985 Originalkampagne mochte. Stimmung, Handlung, abwechslungsreiche Missionen, alles vorhanden, was eine gute Kampagne ausmachen sollte. Das sieht man auch gern mal über so kleine Schönheitsfehler, wie oben beschrieben, hinweg.


Mission von Retaliation
Test von Vyruz
Insel: Everon, Malden, Kolgujev
Filme: Intro + Zwischensequenzen + Outro
Musik: Komplett vertont, Standard + eigene Musik
OFP – Version: Resistance ab 1.75
Addons: ----
Tageszeit: verschieden
Wetter: verscheiden
Seite: Osten/ Panzerfahrer; Pilot; Spetznatz, Infanterie
Missionstyp: Kampagne

Wertung:

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 128,0 MB
Downloads 4080
Datum 02.10.2005
Kommentare 1
Download empfehlen

Wertung ø 10,00
6 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
dl1.armed-assault.de
ofp.4players.de
ofp.gamepark.cz


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB