ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
 
Report-System:
Derzeit ist kein Tester eingetragen.
[SP] Spähtrupp

[SP] Spähtrupp
13.05.2003 von Ch4veZ

Story:
Nach einem kurzen Intro beginnt die Mission in Levie. Dieses wurde vor kurzem durch deutsche Truppen erobert.
Der Spieler hat den Auftrag, eine Spähtrupp in Richtung des Feindes zu führen. Mit seinem Trupp macht man sich also auf, den Auftrag zu erfüllen.
Zwischendurch muß man immer wieder auf Beobachtungshalt gehen. Schon bald trifft man auf erste vereinzelte Gegner.
Noch ist der Widerstand jedoch gering, der Spähauftrag wird fortgesetzt.
Doch dann entdeckt der Spieler bei Laruns eine große Gegneransammlung. Auftragsgemäß meldet der Spieler und setzt seine Streife fort.
Auf dem Rückweg bereiten dann noch vereinzelt gegnerische Scharfschützen große Probleme.
Zurück in Levie bekommt man einen neuen Auftrag.
Man soll nachts mit einem Sabotagetrupp losziehen und die gegnerischen Shilkas ausschalten.
Dieses passiert auch umgehend. Sobald die Luft rein ist, ruft man eine amerikanische AH-64 Staffel, welche den gegnerischen Stützpunkt aus der Luft angreift.
Zusammen mit deutschen Leopard2-Panzern vernichtet man nun den gegnerischen Widerstand und erobert Laruns.

Aufbau:
Bei dieser Mission merkt man, daß der Designer sich mit der Thematik auskennt. So wurde der Befehl der Stanag 2014 angepasst, Funksprüche richten sich nach BW-Grundlagen. Auch in der Mission wird der Spieler an eine realistische Handlungweise gebunden.
Dieses erzeugt eine sehr mitreißende Stimmung in der Mission.
Sehr gut hat mir auch die Weiterentwicklung der Story in der Mission gefallen.
Ebenfalls sehr positiv aufgefallen sind einige gute neue Ideen, die verwendet wurden. So trägt der Spieler ein Medipack dabei oder kann den Helikopterangriff durch Befehl unterbrechen.
Äußerst stimmungsvoll wurde auch das Outro gestaltet, hier sieht man noch einmal den Angriff der Apache auf die feindliche Basis.
All dieses wird jedoch mit einem hohen Preis beahlt: das System sollten schon etwas besser sein um die Mission ruckelfrei spielen zu können.
Zudem machen sich kleine Fehler im Missionsaufbau und Skripting bemerkbar.
Alles in allem ein Muß für Spieler, die Wert auf Realismus und gutes Missionsdesign legen.

Fazit:
+gutes Briefing
+sehr realistisch
+sich weiterentwickelnde Story
+neue Ideen
+gutes Outro
-hohe Systemanforderungen
-kleinere Fehler

Designer: WarAppy
Missiontyp: Aufklärung/Sabotage
Insel: Everon
benötigte Version: 1.46
benötigte Addons: BWModDemo, ASFGermanSoldier, Rest liegt bei
Addon-Links:
http://ofp.gamepark.cz/unofaddons/ASF_GermanS.zip
http://www.bwmod.de
Download-Grössen:
BWModDemo - 77,5 MB
ASFGerman - 1 MB
Mission - 2,1 MB
Tageszeit: wechselnd
Wetter: klar
Tester: ElRoodie

8 Punkte von mir für diese Mission.

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 2,1 MB
Downloads 980
Datum 13.05.2003
Kommentare 9
Download empfehlen

Wertung ø 8,00
5 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB