ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
 
Report-System:
Derzeit ist kein Tester eingetragen.
[SP] Eine neue Zeit II

[SP] Eine neue Zeit II
11.05.2003 von Ch4veZ

Story:
Die Mission spielt direkt nach dem ersten Teil "Eine neue Zeit". Die "Verbrecherstadt" (Moule) konnte eingenommen werden, die Gang wurde besiegt.
Der Spieler bekommt den Auftrag, die Stadt zu sichern. Dabei bekommt er mit wie die Verwundeten und Gefangenen abtransportiert werden. Zwei Gefangene werden hierbei exekutiert.
Dann soll er (der Spieler) einen Leutnant Jones zur Landezone des Helikopters bringen und mit dem Heli nach Chotain begleiten.
Der Helikopter wird jedoch vor Augen des Spielers von Zivilisten zerstört. Jetzt müssen erst einmal die Angreifer vernichtet werden. Ist dieses geschehen wird der Spieler mit einem zweiten Helikopter nach Chotain geflogen.
Dort angekommen schließt man sich einem Konvoi nach Regina an. Auf dem Weg erfährt man, daß schon seit Tagen keine Meldung mehr von dort kam.
Nach einer durchfahrenen Nacht stößt man auf einen Hinterhalt der Gangster. Sobald man alle Angreifer eliminiert hat, ist die Mission beendet.

Aufbau:
In diese Mission wurde eine Menge Storyelemente eingebunden, welche die Geschichte vorantreiben sollen.
Dieses wurde mit einer Menge kleiner Zwischensequenzen umgesetzt. Leider sind diese Zwischensequenzen größtenteils lieblos umgesetzt. Die Kamera wirkt oft zu statisch, es wurden zu wenig Detail eingebracht.
Überhaupt wird der Spieler in dieser Mission zu wenig gefordert. Größtenteils läuft man einfach nur seinem Befehlshaber hinterher oder fährt bzw. fliegt über die Insel.
Zudem sind die Aufträge schon vorher bekannt. Hier hätte man mehr mit der Story arbeiten können.
Die Kämpfe werden zudem nur nach dem Schema F geführt. Aus einer Richtung kommen Feinde angelaufen, aus der anderen man selber.
Weiter wird dem Spieler eine Sig auf den Weg gegeben, die den berühmten Muzzleflash-Bug hat. Dieses stört in der Mission manchmal gewaltig.
Es wurde viel Original-Musik in die Mission eingebunden. Einerseits werden so die doch teils ermüdenden Fahrten verkürzt, auf der anderen Seite stört diese bei den Kämpfen.


Fazit:
+ viele Filmsequenzen im Spiel
+ Zivile Gegner (mal was anderes)
- Muzzlefashbug
- Sequenzen lieblos gestaltet
- kein Intro, nur schlechtes Outro
- zuviel Musik
- Spieler zuviel untätig


Designer: Cpt.Wess und [AGSF]Cokemik[Adm]
benötigte Version: 1.46
Addons: M101A1, MAF_M925Nato (beide beim ersten Teil dabei, Rest liegt bei)
Insel: Everon
Videos: kein Intro, viele kleine Sequenzen
Spielerzahl: 1
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
Seite: West
Tester: ElRoodie
Tageszeit: wechselnd
Wetter: klar

4 Punkte von mir für diese Mission

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 1,5 MB
Downloads 960
Datum 11.05.2003
Kommentare 5
Download empfehlen

Wertung ø 4,00
1 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB