ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[ARMA] [SP] Battle of Ortego
[ARMA] [SP] Battle of Ortego

[ARMA] [SP] Battle of Ortego
19.07.2008 von Sudden Death

Story:
Eines unserer Aufklärungsteams hat in den frühen Morgenstunden Präsidenten Richardicz nahe Ortego ausfindig gemacht. Kurz nachdem sein Regierungssitz auf der Insel Saint Cruez durch unsere verbündeten Truppen eingenommen wurde, erfuhren wir aus Verhören der Leibgarde, dass er auf Sahrani Zuflucht suchen will. Wir dürfen nun keine Zeit mehr verlieren. Sie werden im Morgengrauen mit Ihrem Team die Stadt infiltrieren und als primäres Ziel den Präsidenten gefangen nehmen. Wir gehen davon aus, dass nach Erfolg dieser Aktion die restlichen SLA-Truppen die Waffen niederlegen und die restlichen Inselteile gewaltlos übergeben.

Aufbau:
Nach einem kurzem Intro, was jedoch gut gemacht ist, kommt ihr gleich ins Briefing. Hier erfahrt ihr noch nicht allzu viel über die Mission, was sich jedoch im Laufe der Mission ändert.
Doch nun zur eigentlichen Mission. Hier startet man nicht immer von der gleichen Stelle aus, sondern es gibt mehrere Punkte, an den man ansetzen kann. Nach einer Weile bekommt man die Order, sich bei dem kommandierendem Offizier zu melden, wo man nun genaue Instruktionen über seine Mission bekommt.

Ist dieses geschehen, begebt ihr euch von Wegpunkt zu Wegpunkt. Hierbei fällt auf, dass alles (zumindest wo man sich bewegt) vertont ist, vieles noch mit Sprüchen aus OFP Zeiten, sowie coole Sprüche, wenn man auf seinem Feind draufhält (dies kann vielleicht für den einen oder anderen auch ein Problem darstellen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden). Auch werden vor und nach explosiven Situationen original Zitate von GI’s aus dem Irak abgespielt, was ich sehr gut gemacht finde und vor allem stört es nicht (auch hier muss man wissen wie man zu solchen Sachen steht).

Auf den Missionsablauf werde ich jetzt nicht weiter eingehen, da ihr selber spielen sollt und ich nix vorweg nehmen will. An weiteren guten Features in der Mission gibt es z.B. den Rucksack. Hier kann man unter anderem das Spiel speichern oder sich bei Verletzungen verarzten. Ebenso kann man dem Funker Ziele zuweisen die dann aus der Luft oder per Artillerie bekämpft werden (gibt auf den Mann höllische acht). Dann gibt es noch Feinde, die in Gebäuden Stellung beziehen oder sobald sie euch entdecken, ihrerseits Artillerieschläge anfordern. Auch die Artilleriestellungen könnt ihr zerstören, damit ihr euch mit diesem Problem nicht mehr herumschlagen müsst. Dies sind nur einige der Besonderheiten in der Mission.

Besonderheiten:
# Mission komplett vertont
# KI besetzt Gebäude
# Rucksack
# Funker für Artillerie und Luftangriffe
# Nette Soundeffekte
# Spotterfunktion
# Kapitulierende KI
# Viele Animationen eingebaut
# u.v.m.

Was nicht so gut war:
# Teils sehr schwer
# Teammitglieder sollte man ab und zu außen vor lassen, da sie sonst ins Feuer rennen
# Der Bombenangriff zum Schluss trifft nicht immer

Fazit:
Battle of Ortego ist eine sehr schöne Mission, in der viele Innovationen zusammentreffen, von aufgebender KI bis zu brachialen Artillerieangriffen. Mr-Murray hat hier eine sehr schöne Mission zusammengebaut und zeigt das so einiges mit dem ArmA Editor möglich ist.

Meinung des Testers:
Darum von mir eine absolute Spielempfehlung. Für die Mission gibt es nur wenige Kritikpunkte, die es an einer 10 Punkte Wertung vorbei schrammen lässt.

Autor der Mission: Mr-Murray
Game: Armed Assault: Queens Gambit
benötigte Version: 1.14
Missionstyp: Multi (Schleich sowohl auch Action)
Insel: United Sahrani
Tageszeit: Morgen
Wetter: Gut bis regnerisch
Intro: Ja
Outro: Ja, Outro Won & Loose
Cutscenes: Ja, einige
Overview: Ja
Briefing: Ja
Scripte / Fremdscripte: Ja
Sprache(n) Text / Voices: Ja (Deutsch)
Soundtrack / Sprachsamples: Ja (Englisch)
Seite: US/BLUFOR
Spielertyp / Anzahl Spieler: 1 da Singelplayer
Waffengattung: Infanterie/ Special Force
Schwierigkeitsgrad: schwer

Addons:
Queens Gambit ( DBE1 )

Testbericht geschrieben von: Killskin

Wertung:

Screenshots:
  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 14,9 MB
Downloads 1945
Datum 19.07.2008
Kommentare 0
Download empfehlen

Wertung ø 9,50
2 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.mapfact.net


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB