ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
[ARMA] [CAMP] Blu Occupation Part II RC 2.8.10
[ARMA] [CAMP] Blu Occupation Part II RC 2.8.10

[ARMA] [CAMP] Blu Occupation Part II RC 2.8.10
03.01.2008 von TheRookie

Story:
Wenn David Armstrong und James Gastovski in ArmA auftauchen, ist meistens das White-Wolf-Team nicht weit. So auch dieses Mal – im 2. Teil der Blu-Occupation-Kampagne.

Nachdem ihr (David Armstrong) im 1. Teil auf SLA-Abtrünnige in Nord-Sarahni gestoßen seid, hattet ihr euch mit den dortigen Rebellen verbündet. Sie halfen euch zu Überleben und ihr halft ihnen eine gesicherte Position zu errichten. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ihr zurückkehrt um die SLA.A ein für alle Mal zu besiegen.


Aufbau:
So wie der erste Teil endete – mit einer lustigen Bootsfahrt – fängt auch der 2. Teil an. Allerdings werdet ihr diesmal beschossen und müsst euch mit allen Mittel verteidigen. Dies ist jedoch auf Grund der Unhandlichkeit des Active-Cargo-Scripts schwieriger als man denken mag…
Hat man es schließlich geschafft zu entkommen, verzögert sich der geplante Gegenschlag, denn der Feind ist in Dolores eingefallen und hat sich dort festgesetzt. In einem nächtlichen Überfall befreit ihr die Stadt und Überlebende, indem ihr jede der angreifenden Truppen selbst übernehmt – inklusive eines A-10 Angriffs. Schon hier fällt auf, dass jeder Gegner von Hand platziert wurde und so solltet ihr jedes Dach, jedes Fenster und jeden Winkel im Auge behalten.

Nach diesem eher typischen – wenn auch einfallsreich umgesetzten - Einsatz, begebt ihr euch zurück zu den Rebellen im Norden um dort den Feind zu schwächen und einen Brückenkopf zu sichern. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Atmosphäre zu steigen und ihr sabotiert Funktürme, beschafft Munition, legt Hinterhalte, greift Basen an, stehlt ein Kampfflugzeug (!), gebt Scharfschützendeckung, befreit Geiseln etc. – kurz: an Arbeit und Abwechslung mangelt es euch nicht und jede Mission ist spannend umgesetzt, bietet Überraschungen und wurde mit den original OFP-Funksprüchen vertont. Kleine Intros/Outros leiten an den notwendigen stellen über und niemals hat man das Gefühl etwas schon einmal gespielt zu haben – selbst die eher konventionelle zweite Mission bietet eine Menge Abwechslung.

Am Ende erwartet einen dann eine weitere – wenn auch böse – Überraschung und so ist man in der letzten Mission noch einmal mit vollem Einsatz dabei. Wobei man zugeben muss, dass die Überraschung nicht wirklich "überraschend" istzwinkern

Eine gehörige Portion Taktik kommt durch die Tatsache dazu, dass jeder Mann und jeder Schuss der fällt, in der nächsten Mission nicht mehr zur Verfügung steht. Ebenso wenig die wenigen Fahrzeuge, die ihr für euren Einsatz zur Verfügung gestellt bekamt. So solltet ihr nur noch mehr auf eure Männer Acht geben und eurer Sammelwut freien Lauf lassen.

Besonderheiten:
-zweiter Teil und voraussichtliches Ende der Kampagne
-Ausrüstung und Anzahl der Männer werden immer Übernommen
-voll vertont mit OFP-Sprachsamples

Fazit:
+Ressourcenmanagment
+Abwechslungsreich

-einige Fehler
-zuweilen zu schwer

Meinung des Testers:
Völlig rund läuft das Ganze noch nicht – immer wieder tauchen kleinere Fehler auf und einige Missionen sind wirklich nur mit einer hohen Frustrationstoleranz zu meistern. Ob hier noch nachgebessert wird, ist nicht klar, aber immerhin ist es bisher nur ein Release-Candicate und so bleibt noch Hoffnung auf ein fehlerfreieres Spielerlebnis. Dennoch ist die Kampagne auf jeden Fall empfehlens- und spielenswert. Vor allem wenn man Lust hat James Gastovski zu zeigen, dass auch David Armstrong einen guten Untergrundkämpfer abgibt.

Autor der Mission: Team WhiteWolf-Kampagne
Game: Armed Assault
benötigte Version: 1.08
Missionstyp: Kampagne
Insel: Sarahni
Tageszeit: Nacht
Wetter: unterschiedlich
Intro: Ja
Outro: Ja, Outro Won & Loose
Cutscenes: Ja, einige
Overview: Ja
Briefing: Ja
Scripte / Fremdscripte: Ja/Ja
Sprache(n) Text / Voices: Deutsch/Englisch
Soundtrack / Sprachsamples: Ja/Ja
Seite: West/Widerstand
Spielertyp / Anzahl Spieler: Sondereinheit, Truppenführer
Waffengattung: Infanterie, Luftwaffe
Schwierigkeitsgrad: schwer

Benötigte Addons:
EditotUpgrade
Mapfact Misc 1.05
Mapfact Airpack 1.08
Gig Scud
Rlk Guerillias
Rlk SLA Urban Soldiers
RC Alouette
BDU Woodland Soldiers


Testbericht geschrieben von: TheRookie

Wertung:

Screenshots:
  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 26,1 MB
Downloads 1753
Datum 03.01.2008
Kommentare 0
Download empfehlen

Download starten
Download starten

Downloadserver
www.whitewolf-kampagne.de


defekten Link melden


0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB