Wie wir testen

Wie wir testen:


Es gibt eine ziemlich genaue Richtlinie was die Test- und Wertungskriterien angeht. Zum Beispiel muss eine Mission alle Editingmöglichkeiten voll ausschöpfen um die volle Punktzahl in der Gesamtwertung - also 10 von 10 Punkten - zu erreichen. Dazu gehören In- und Outros, ausreichend detailiertes Briefing, evtl. Overview (Single Player), Musik & Sound samples, gute, ausgereifte Story, entspr. gut eingesetztes Scripting+Editing Know-How und natürlich (aber nicht zuletzt) eine große Fehlerfreiheit. Verzichtet der Mapper auf ein Briefing und/oder (Single Player) Overview, dann wird die Mission erst garnicht aufgenommen. Ist kein In- oder Outro vorhanden (und auch keine Cutscenes die dies ersetzen - Single Player), dann kann die Mission eine bestimmte Wertung nicht erreichen. Darüber hinaus muss eine Mission mehr als 3 Punkte erreichen, sonst wird sie nicht in die Datenbank aufgenommen.

Diese Kriterien empfinden viele als "sehr hart". Aber das ist der Sinn, der hinter unserer Arbeit steht. Wir sind einer Art "TÜV für Missionen". Bei uns wird nur Qualität zu finden sein, wie gut diese Qualität ist zeigt unser Wertungssystem an. Die 3 Punkte Hürde, garantiert allerdings, daß man bei uns keine Mission finden wird (außer im Warteraum), die ohne Briefing, Overview oder Abschluß ist.



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben