Definition - Freier Tester

Freier Tester:


- ist ein Tester der auf "freier Basis" mit dem ARMAMDB Team zusammenarbeitet. Damit unterliegt es ganz alleine seiner Entscheidung wie oft und wieviel Tests er schreibt. Das Team unterstützt ihn natürlich bei Anfragen, es wird jedoch sonst keinerlei Anfrage nach neuen Testberichten etc. von Team ausgehen.

Es werden grundsätzlich keine neuen Mitglieder sofort, direkt ins Team ohne Probezeit übernommen. Er hat keinerlei Verpflichtungen, kann ab und zu eine Mission testen, an evtl. MP-Testabenden teilnehmen und wird erst nach einem gesonderten Aufnahmeverfahren (Probezeit, Leistungsbeurteilung) und nur auf eigenen Wunsch in das eigentliche Team als Vollmitglied und Tester aufgenommen. Der Freie Tester hat einen eingeschränkten Zugang in das Interne Forum sowie den Zugang zum Testmodul im Warteraum. Dort und im Forum kann er mit dem Team kommunizieren.

Die Probezeit fängt an, wenn sich der freie Tester im Forum oder per IM bei einem Admin gemeldet hat und darum bittet. Sie dauert 3 Monate. In dieser Zeit muss der Tester monatlich mindestens 2 komplette Missionstests oder (ebenfalls pro Monat) den Testbericht zu einer Kampagne abliefern. Seine Aktivitäten, seine Leistungen entscheiden dann über die Aufnahme ins Team. Ist ein Freier Tester länger als 6 Monate inaktiv (damit sind Tests, nicht die Besuche gemeint), wird er wieder zum normalen User. Er kann sich aber immer wieder gerne als Freier Tester eintragen lassen.



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben