ARMAMDB - The Missions Database for OFP + ARMA + ARMA2 + OFP-DR
0
 
Report-System:
Derzeit ist kein Tester eingetragen.
[SP] Gegenschlag

[SP] Gegenschlag
10.05.2004 von Chaos

Story:
Diese Mission spielt zur Abwechslung mal in Deutschland. In den letzten Jahren verstärkte das organisierte Verbrechen immer weiter seine illegalen Tätigkeiten in Deutschland.
Der größte Dorn im Auge der Justiz ist hierbei die russische Mafia. Zum Eklat kommt es bei einer Geiselnahme in der erzdeutschen Stadt Lipany.
Sie sind ein Mitglied der GSG9, der berühmten Spezialeinheit der Jungs in grünweiß. Da irgendeiner ja schließlich aufräumen muß, werden Sie mit Ihrer Gruppe geschickt, die Geiselnahme aufzulösen.
Das ist ganz praktisch, da nebenbei auch noch der russische Pate vor Ort vermutet wird. Nicht lange gezögern, stürmt man auch schon einen Hinterhof und befreit die Geiseln.
Nur leider verschwindet der Pate dabei dorthin, wo er eigentlich hingehört - in die Kloake. Nach einem kurzen Kanalisations-Spaziergang kann dieser unserem Sturmangriff entkommen.
Scheisse fällt ja bekanntlich von oben nach unten, also bleibt es wieder mal an Ihnen, dem nach allen möglichen Exkrementen riechenden Paten nachzujagen.
Nach einigen weiteren ausgeschalteten Mafia-Killern bemerken sie, daß es dem Paten anscheinend in Lipany zu sehr stank und er sich in Richtung Flughafen davongemacht hat.
Jetzt könnte man ja eine große Verfolgungsjagd mit dutzenden Polizeiautos machen, aber leider haben die umliegende Strassen mit ihren Fahrzeugen abgesperrt - und sich anscheinend gleich dazu.
Unser tragischer Held ist also wieder gezwungen, alleine Jagd auf den Paten zu machen. Nachdem er zwischendurch auch noch das komplette Fabrikgelände von Terroristen freigemacht hat, gelangt er schließlich zum Flughafen.
Klar, daß dort der Pate sowie die gesamten Einsatzkräfte der Dorfpolizei Lipony nur darauf gewartet haben, daß Sie endlich kommen. Schließlich wird ein Scharfschütze benötigt, welcher die Leibwächter des Paten ausschalten kann.

Aufbau:
Dieses ist eine eher ungewöhnliche OFP-Mission. Anstatt dem ständigen AmisknallensuperböserussischeGeneräleab kann man jetzt endlich mal auch unser schönes Heimatland an der Front verteidigen.
Dieses ist mal was anderes und macht schon richtig Laune. Zumal Chavez in dieser Mission passende Addons verwendet hat. Dieses macht den Gesamtdownload zwar etwas größer, allerdings kann man dafür dann auch mit echten GSG9-Einheiten und einem schönen Sortiment der (einstdeutschen) Firma Heckler&Koch vorgehen.
Es ist ein kleines schönes Intro vorhanden und ein noch schöneres Outro. Die Story baut sich in der Mission langsam auf, die Jagd auf den Paten ist insgesamt schön inszeniert.
Ein Wemutstropfen ist allerdings, daß diese Missione zum größten Teil aus Kämpfen innerhalb von Gebäuden besteht. Und wie man schließlich weiß, werden diese nicht so besonders gut von OFP unterstützt.
So kann es schon einmal vorkommen, daß die bösen Jungs einfach dumm auf eine Mauer starren - das mach ich zwar auch manchmal ganz gerne, doch hier ist es leider etwas übertrieben.
Dafür kann Chavez aber nix, das liegt schließlich an OFP.
Ansonsten lässt sich noch sagen, daß diese Mission schwer auf Action ausgelegt ist und weniger auf taktisches Vorgehen. Das Schema lautet: Guter Mann mit Knarre rettet gutaussehende Frau mit Brüsten vor Horde böser Russen mit Kalaschnikov.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht diese Mission zu spielen und sie ist definitiv eine der besseren die es im Netz gibt!

Fazit:
-teils hohe Systemanforderungen
-OFP nicht so besonders für Häuserkampf geeignet
-sehr actionlastig
+ungewöhnliche Szenerie
+solide aufgebaut und ausgearbeitet
+sich entwickelnde Story
+hoher Funfaktor

Mission von Chavez
Test von ElRoodie
Insel: Nogova
Filme: gutes Intro/Outro
Version: Resistance benötigt
Addons: ein paar, Download insgesamte ca. 21 MB
Tageszeit: wechselnd
Seite: Westen / GSG9
Missionstyp. Geiselrettung / Verbrecherjagd

Meine Bewertung: 7 von 10 Punkten

FRAGEN & ANTWORTEN HIER STELLEN

  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 797,8 KB
Downloads 1450
Datum 10.05.2004
Kommentare 8
Download empfehlen

Wertung ø 8,26
19 Stimme(n)
Download starten
Download starten

Downloadserver
www.armamdb.de


defekten Link melden



Kommentare Kommentar schreiben
Clausewitz ist offline Geschrieben von: Clausewitz am 03.11.2004 - 03:58   #8
Ich stecke noch mitten drin, aber jetzt schon mal ein kleiner "Customer- Service:

Die beiden in der readme angegebenen Bezugsquellen für die addons gibts nicht mehr. Wer sie noch nicht hat bekommt sie u.a. hier:

1) Das HK-Pack

vollständiger Dateiname: TheHKPack.pbo

Downloadgröße: 19,8 MB

Gibts hier:

http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=2541


2) Den BW- LKW

vollständiger Dateiname:

DB1017_5to.pbo

Downloadgröße: 7,057 MB

Gibts hier:

http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=2403

Wichtig bei beiden Links: Sprache oben links muß deutsch sein, sonst führt der Link woanders hin.

...nette Mission!

Ch4veZ ist offline Geschrieben von: Ch4veZ am 16.08.2003 - 19:05   #7
joa da tut sich der chavez allerdings freuen grosses Lachen

naja das verwendete polizeiauto ist eigentlich auch in ordnung find ich. hat ein gutes fahrverhalten in kurven find ichzwinkern

Chaos ist offline Geschrieben von: Chaos am 03.08.2003 - 22:03   #6
Jo, das ist schön. Da wird sich Ch4vez aber freuen. Das mit dem Addon wäre auch bestimmt nett. Wir konnten keinen anderen wagen finden. Schon komisch, daß es kaum Polizeiautos bei OFP gibt die dazu noch realistisch wären.

Gast Geschrieben von: hodenkratzer am 03.08.2003 - 18:26   #5
Wirklich gute MIssion. Endlich mal wieder was anderes. Das es vor allem in Gebäuden abgeht (ist ja eigentich nur auf dem Fabrikgelände so) empfand ich nicht als negativ. Sehr gefallen hat mir der Aufbau der Mission. Immer wenn man dachte, das man den Paten jetzt hat, war er wieder nicht da. Die Addons waren auch sehr gut ausgewählt. Aber habe ich nicht irgendwann mal nen cooleren deutschen Polizeiwagen gesehen? So mit Blaulicht und Sirene? Ich geh mal ein wenig rechachieren.

Für mich war es auf jeden Fall eine der besten Missionen der letzten Zeit und über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen. Das gibt 9 Points.

Ch4veZ ist offline Geschrieben von: Ch4veZ am 31.07.2003 - 19:29   #4
cool danke für die blumen jungs glücklich

mit dem nachfolger muss ich mal sehen, was sich da machen lässt...
;)

Gast Geschrieben von: Warwolf am 27.07.2003 - 16:44   #3
So ich habe ihm 8 Punkte gegeben!

Chaos ist offline Geschrieben von: Chaos am 27.07.2003 - 15:37   #2
Denke bitte dann natürlich an eine Bewertung. Ch4vez wird sich bestimmt freuen.

Gast Geschrieben von: Warwolf am 27.07.2003 - 13:03   #1
Nicht schlecht, nicht schlecht glücklich

Das war mal wieder eine Mission die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Auch die Story war gut.
Ich würde mich freuen wenn Chavez noch mehr SEK/GSG9 Missionenn machne würde, den das ist mal was anderes als immer nur Armee!

;)

Also hoffe auf weitere solcher Missionen verwirrt


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
0
0

pkSecurityModule
copyright by ARMAMDB

erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
english translation by ViscountPherget & OFPMDB