Belle Foille - [SP] Mission by AMS

Die Missionsmacher freuen sich auf Euer Feedback! Auch Eure Fragen zu Missionen und Kampagnen werden hier beantwortet.

Moderator: Sudden Death

Beitragvon Imutep am Montag 21. Januar 2008, 17:23

TheRookie hat geschrieben:Wird es das Update auf 2.0 geben, oder ist mit 1.22 erst einmal alles in trockenen Tüchern?

Ja...soweit ist erstmal alles in trockenen Tüchern.

@S.D: Dank dir!
„Kein Ding ist auf der Welt so hoch und wert zu achten, als Menschen die mit Fleiß nach keiner Hoheit trachten.“ Angelus Silesius
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitragvon Sudden Death am Dienstag 19. Februar 2008, 11:14

Vorab schon mal ein bissl Lob und Kritik, der ausführliche Testbericht folgt die Tage:

Lob für:
- sehr schöne Atmospähre
- mitunter recht anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad
- ausführliche Funksprüche
- mit Intros, Outro, Briefing und Overview alles komplett
- gute Missionsinfos
- Einbindung von kurzfristigen "Auftragsänderungen"

Kritik für:
- recht vielen Rechtschreib- oder Grammatikfehler, auch teilweise weil ArmA kein Umlaute darstellt
- diesen fehlerhaften Scriptaufruf (nördlich vom Hotel bevor Geiseln befreit wurden)
Bild
- nichtnachvollziehbare Tötung der Geisel bei Liquidierung des Dachschützen auf dem Hotel mit einer schallgedämpften Waffe
- Vereinfachung durch "setcaptive true"-Status einiger Soldaten und der Geiseln nach deren Befreiung
- Problematisches Einsteigen der Geiseln in der Abholzone (durch fehlende Befehlsgewalt) und damit oftmals nicht korrekt endende Mission

Vielleicht gibts ja doch noch ein kleines 1.2x Update

Gruß

S.D.
Nur eine Genie beherrscht das Chaos!
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Imutep am Dienstag 19. Februar 2008, 21:20

Danke fürs Feedback und deinen Testbericht S.D.

Nun ich bin grad eben verzweifelt, weil ich den Fehler mit der Bumm20.sqs nicht beheben konnte. Nun, als ich kurz vor nem Wutausbruch stand, entdeckte ich den Fehler. :roll: Habe statt sqs...sgs geschrieben.

Zum Thema Geisel erschosen:
Nun, da haste wohl was gemacht was den Kommis nicht gefiel.
Auf jeden Fall hat der Red auf dem Dach keinerlei Einwirkung auf das Geschehen in der Mission. Das war ein anderer Grund.

Und die Geiseln stehen alle für bestimmte Zeit auf setcaptive true nach ihrer Befreiung. Eben weil es sonst schier unmöglich ist es zu schaffen. Lahmarschig flüchten sollte man dennoch nicht. (So wie ich bei den Tests) :)

Das mit dem Einsteigen der Geiseln an der Abholzone ist so ein ArmA-Problem. Wenn ihr mit einem Fahrzeug zur Abholzone flüchtet, laufen 2 der Geiseln immer zum Auto zurück, steigen ein und warten auf den Weihnachtsmann. Keine Ahnung wieso, aber ich hab immer das Auto zerstört oder bin zu Fuss zur Abholzone, dann klappt alles wunderbar. Hab ich mehrmals so getestet. Und man sollte drauf achten, dass die Geiseln (vor allem der Minister) immer in der Nähe von euch sind, bevor das Ende kommt. Sonst laufen die wirr rum und folgen anschliessend nicht.

Zum Thema Tippfehler sag ich nix mehr :!: :roll: 8)

Version 1.2xxxxx folgt heute Abend noch. Bin grad dabei.

Danke für die infos
Imutep
„Kein Ding ist auf der Welt so hoch und wert zu achten, als Menschen die mit Fleiß nach keiner Hoheit trachten.“ Angelus Silesius
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Neue Version 1.23

Beitragvon Imutep am Dienstag 19. Februar 2008, 23:10

Durch den kleinen Fehler im Scriptaufruf hab ich mich gleich dazu entschlossen noch kleinere Feinheiten zu integrieren. Version 1.23 steht nun bereit und ist die finale. :oops:

Changes in V1.23
---------------
> Scriptfehler behoben
> Tippfehler beseitigt
> kleinere Feinheiten integriert

Download_Belle_Foille_V1.23

Viel Spass
Imutep :)
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitragvon Sudden Death am Mittwoch 20. Februar 2008, 09:16

@setcaptive
Ja das mit dem unmöglich habe ich mir schon gedacht. Es ergibts sich dabdurch aber z.B. folgende Situation:
Der Minister folgte mir erst nachdem ich ihn in den Status "Sicher" versetzt hatte, da war ich aber schon aus dem Hotel raus. Der Minister konnte nun als "Staatsfeind Nr.1" sehlenruhig durch die feindlichen Reihen marschieren, ihm eine Waffe zuzuweisen habe ich mir gar nicht erst getraut. ;-)

@Abholzone
eventuell ist der Automatismus das alle einer neuen Gruppe zugewiesen werden zu viel. Wenn ich noch die Kontrolle über die Geiseln gehabt hätte, hätte ich ihnen kräftig in den Hintern treten können, um sie zum Einsteigen zu bewegen.

Werd mir 1.23 nochmal kurz reinziehen und dann den Testbericht veröffentlichen.

S.
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Imutep am Mittwoch 20. Februar 2008, 18:49

Also ich weiss ja nicht was bei euch so schief läuft bei den Tests, abert der Minister folgt mir immer...und das schon im Hotel wo man ihn befreit.
Das einzige was ich jetzt noch einstelle, ist dass ich Zivilisten freundlich zu Westen mache. Danach ändere ich nix mehr. Hab zig mal jetzt getestet und hat alles immer funktioniert. Die Mission hat eigentlich von Anfang an reibungslos funktioniert. Jetzt is mal gut :roll:

Gruss
Imu
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitragvon Sudden Death am Mittwoch 20. Februar 2008, 19:46

okay, ist für die Bewertung auch nicht entscheidend! Prima Mission allemal!

S.
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Sudden Death am Mittwoch 20. Februar 2008, 21:03

Hab doch noch was entdeckt. Im Briefing ist in der Waffenbauswahl eine M4SPR vorgesehen jedoch keine Muni vorhanden.
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Imutep am Mittwoch 20. Februar 2008, 21:07

AAARRRRRGGGGHHHH :x :D
Bin dabei.... :roll:
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitragvon Imutep am Mittwoch 20. Februar 2008, 21:10

Mooooment 8)

class 30Rnd_556x45_StanagSD
{
count = 30;
};

Is das nicht die passende Muni?
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitragvon Sudden Death am Donnerstag 21. Februar 2008, 09:05

Muss ich testen, hab mich nur gewundert warum keine Muni automatisch ergänzt wird, wenn mann die Waffe auswählt. Muss wohl in dem Fall doch manuell extra gemacht werden.

S.

Edit: Hmm, also geht nicht automatisch aber geht. Allerdings klingt die Waffe nicht wirklich schallgedämpft ;-)

Ich weiß du kannst die Mission nicht mehr sehen aber einen hab ich noch:
Gleich im ersten Funkspruch an der Landungsstelle, ist noch ein verkümmertes "zurck", War jedenfalls in 1.23 so.
Sudden Death
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team

Beitragvon Imutep am Freitag 22. Februar 2008, 17:32

Glaub ja nicht dass ich jetzt wegen diesem verkrümmten armseeligen "Ü" ne Version 1.25 mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :lol:
Bild
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Re: Belle Foille - [SP] Mission by AMS

Beitragvon AJN214 am Samstag 24. Oktober 2009, 10:44

sounds so delicious! Thanks
AJN214
Private
Private

Vorherige

Zurück zu Feedback