Mafia Warz 1.2

Die Missionsmacher freuen sich auf Euer Feedback! Auch Eure Fragen zu Missionen und Kampagnen werden hier beantwortet.

Moderator: Sudden Death

Mafia Warz 1.2

Beitragvon Big Fan am Montag 29. Januar 2007, 04:38

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Länger als ursprünglich gedacht hat die finale Testphase gedauert. Immer wieder traten an einigen Ecken und Kanten noch kleinere Fehler sowie "Ah hier kann ja noch bißchen nachgebessert werden" effekte auf, aber jetzt ist es soweit - Mafia Warz ist in der Finalen Version 1.2 zu downloaden ;) .

Mafia Warz ist eine art Mafia Mission mit einem "Interaktiven" system. Z.B kann man sich durch Nebenaufträge zusätzlich Geld verdienen um sich bessere Waffen oder Autos zu kaufen - oder um sich ein, zwei Leute unterstützung zu holen (mieten).
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Die Geschichte:
Zwischen den Mercalinos und den Marasinos herrscht Krieg, der Spieler gehört den Mercalinos an. Es stellte sich heraus das ein Spion von den Marasinos unter den Mercalinos ist, daraufhin lässt der Mercalinos Boss ein Treffen mit seinen besten Leuten arangieren um zu beauftragen den Spitzel zu beseitigen. Mitten in der Besprechung wird von dem Mercalinos Spitzel auf der Ostseite der Insel gemeldet das die Marasinos ein Waffentransport durch das Gebiet der Mercalinos leitem wollen...
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Frei wählbar (durch actionmenü) welches Hauptziel/auftrag man macht und wann man sie beginnt.


Alle benötigten Addons sind bereits in dem Paket enthalten.


Änderungen gegenüber der Vorversion

-Taxisystem hinzugefügt
-Sani kann gerufen werden
-Reparaturlaster kann gerufen werden
-1 neuer Haupt sowie 1 neuer Nebenauftrag
-1 Bank kann überfallen werden
-Versch. Bugs beseitigt
-Magazine können nachgekauft werden

Genauere Infos findet ihr in der Readme
Mafia Warz 1.2

Mafia Warz Diskusionsthreat (White Wolf Forum)


Ich wünsche viel Spaß beim Mafiatreiben ;)

PS: @Adims/Mods: Den anderen Threat könnt ihr weg machen - der handelte ja von der Beta :wink:
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Beitragvon Sudden Death am Montag 29. Januar 2007, 09:24

Ich habe den Topic entsprechend verlinkt und geschlossen. Falls Du möchtestest kann ich auch beide Topics zusammenfügen aber das würde sicherlich unübersichtlich werden.

Freue mich auf den Test der Final!

Gruß

S.D.
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Beitragvon TheRookie am Montag 29. Januar 2007, 15:13

Ich freu mich auch schon drauf. Werde sie heute gleich mal zocken...
*freu*
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Beitragvon Big Fan am Montag 29. Januar 2007, 18:12

Sudden Death hat geschrieben:Ich habe den Topic entsprechend verlinkt und geschlossen. Falls Du möchtestest kann ich auch beide Topics zusammenfügen aber das würde sicherlich unübersichtlich werden.

Kein thema :wink: danke.

PS: falls ihr in dem WhiteWolf forum vorbei schaut, nicht irritieren lassen, wegen dem Style.
habe den selben style wie die Kollegen von ARMAMDB :wink: , muss mir mal bei gelegenheit nen anderen suchen :mrgreen:
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Beitragvon Big Fan am Mittwoch 31. Januar 2007, 18:31

Was meinen die Kollegen zu der 1.2er? :wink:
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Beitragvon Chaos am Mittwoch 31. Januar 2007, 21:46

Willst Du ehrlich, daß ich mir Dein Werk mal vornehme? Ich kann sehr brutal werden - schau mal bitte "Sabotage" - wenn Du weißt was ich meine :wink:

Aber da es ja eine ganz anderer Art Mission ist werden wohl andere Kriterien beim Test benötigt .... :lol:
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Beitragvon Big Fan am Donnerstag 1. Februar 2007, 00:51

Chaos hat geschrieben:Willst Du ehrlich, daß ich mir Dein Werk mal vornehme? Ich kann sehr brutal werden - schau mal bitte "Sabotage" - wenn Du weißt was ich meine :wink:

Aber da es ja eine ganz anderer Art Mission ist werden wohl andere Kriterien beim Test benötigt .... :lol:


Ich kenn euren drill, bin schonmal zu ofp noch bei euch gescheitert :wink: aber wie du schon geschrieben hast, es ist ja keine taktikmission sondern eher ne (wie soll ich sagen bzw selber einschätzen) funmission.


Das nächste Projekt habe ich schon in Planung, da kehre ich wieder zurück zum ernst von ArmA :wink:
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Beitragvon Chaos am Freitag 2. Februar 2007, 15:51

Hehe, "drill" ist gut - nene, nicht alle sind so drauf hier wie ich :wink: Aber ich schau mir die Mission am WE an - wenn die Zeit reicht. Ansonsten irgendwann am Anfang nächster Woche. :lol:
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Ersteindruck

Beitragvon Sudden Death am Montag 5. Februar 2007, 09:11

Ersteindruck: gut

positiv:
- schöne Missionsidee
- Sprachsamples
- ausgiebige Briefings
- zusätzliche Features

negativ
- der "Verreater"! ist ein "Verraeter"
- noch zuwenig Dynamic in der Mission
- der Waffenhändler wollte nicht mit mir reden
- beim Beginn der Mission "Verräter töten" sass ich plötzlich wieder allein im Boot ohne "Gang"

Weitere Tests folgen.

S.D.
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Re: Ersteindruck

Beitragvon Big Fan am Montag 5. Februar 2007, 16:05

Ups da hat sich doch ein buchstabendreher eingeschlichen :mrgreen: . Dumm nur das ArmA keine umlaute wie ä,ö oder ü ausgibt bzw noch nicht :wink:

Sudden Death hat geschrieben:- beim Beginn der Mission "Verräter töten" sass ich plötzlich wieder allein im Boot ohne "Gang"

? wie jetzt? Wenn du den auftrag annimmst sitzt du alleine im Boot? Glaub ich dir wenn du das schreibst, kann ich aber (von arma jetzt) nicht ganz nachvollziehen da ich ja extra ein "beamen" für die ganze (spieler)gruppe eingebaut hatte. Ich schau mir das nochmal an.

Der Waffenhändler redet auch nicht :wink: genauso wie die anderen Händler auch nicht reden :wink: . Mehr als eine Anim ist nicht drin :mrgreen: :wink: . Spass bei seite, mir fehlen die soundsamples um bsp ausgeben zu lassen "was braucht du" und wenn dann der spieler bsp. ein M4 kauft das der dann sagt "Eine M4 soll es sein" oder so ähnlich. Daher hab ich bei der Animation gelassen :wink:

Was meinst du mit Dynamik? Verkehr auf den straßen usw?

jedenfalls danke das du dir das mal angeschaut hast :wink:
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Re: Ersteindruck

Beitragvon Sudden Death am Montag 5. Februar 2007, 18:29

Big Fan hat geschrieben:? wie jetzt? Wenn du den auftrag annimmst sitzt du alleine im Boot? Glaub ich dir wenn du das schreibst, kann ich aber (von arma jetzt) nicht ganz nachvollziehen da ich ja extra ein "beamen" für die ganze (spieler)gruppe eingebaut hatte. Ich schau mir das nochmal an.

lag womöglich darabn, das die anderen noch in dem Pickup sassen, muss ich nochmal probieren

Der Waffenhändler redet auch nicht :wink: genauso wie die anderen Händler auch nicht reden :wink: . Mehr als eine Anim ist nicht drin :mrgreen: :wink: . Spass bei seite, mir fehlen die soundsamples um bsp ausgeben zu lassen "was braucht du" und wenn dann der spieler bsp. ein M4 kauft das der dann sagt "Eine M4 soll es sein" oder so ähnlich. Daher hab ich bei der Animation gelassen :wink:

Es kam auch keine Interaktion ala Menüeinblendung oderso. Der Waffenhändler ist doch da hinter der Brandruine wo die 4 "Fießlinge" an dem Pickup mit Ammokiste stehen? Welcher ist der Dealer?

Was meinst du mit Dynamik? Verkehr auf den straßen usw?

Ja zum Beispiel, oft nur rumstehende Personen, wenns Taxi gibt muss es auch Busse geben :)
Oder dass beim Händler halt der eine auf einen zukommt oder "anspricht", z.B. "Stop" ruft. Dann muss man stehenbleiben und sich durchsuchen lassen. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach wird die Luft bleihaltig.....

Was den Verlauf der Mission angeht, ob sich erfüllte Aufträge außer auf den Geldbeutel auch auf den Missionsverlauf auswirken etc. werde ich testen.

Gruß

S.D.
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Beitragvon Big Fan am Dienstag 6. Februar 2007, 01:26

Sudden Death hat geschrieben:lag womöglich darabn, das die anderen noch in dem Pickup sassen, muss ich nochmal probieren

Jo, ich nehm an das es daran liegt. Bei meinen test wurden alle ins boot "gebeamt", ich war bzw. lies sie allerdings vorher immer aussteigen.

Sudden Death hat geschrieben:Es kam auch keine Interaktion ala Menüeinblendung oderso. Der Waffenhändler ist doch da hinter der Brandruine wo die 4 "Fießlinge" an dem Pickup mit Ammokiste stehen? Welcher ist der Dealer?

Sobald du in die nähe des waffendealers kommst, sollte er sich bewegen (also die Talk animation). Dann gehst du mit den Crosair auf den dealer drauf und es sollte im actionmenü Ak=xxxx$, M4=XXXX$ erscheinen :wink:

Sudden Death hat geschrieben:Ja zum Beispiel, oft nur rumstehende Personen, wenns Taxi gibt muss es auch Busse geben :)
Oder dass beim Händler halt der eine auf einen zukommt oder "anspricht", z.B. "Stop" ruft. Dann muss man stehenbleiben und sich durchsuchen lassen. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach wird die Luft bleihaltig.....


Naja wegen soundausgabe hatte ich ja schon erwähnt warum das so sperlich ist. Die bereits in der mission vorkommenden Sounds dürften ja bekannt sein :wink:
Tja verfolgungen und interaktion mit der Polizei, tjahaha. Da wart ich doch erstmal lieber den 3ten patch ab bevor ich mich auf das terrain (erneut) begebe :wink: , will nämlich noch n paar haare behalten :mrgreen:

Spaß bei seite: Also ich hatte das schonmal versucht mit dieser interaktion. Doch gerade in dem Bereich Verfolgung ist die KI im mom strunzen-dumm so das ich es doch gelassen habe. Einzigst ist das dich ein Heli nach dem Banküberfall verfolgt und sobald du anhälst lässt er ein paar cops abspringen :wink: .
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Beitragvon Chaos am Dienstag 6. Februar 2007, 06:55

Ich hätte noch ein paar Vorschläge um der ganzen Sache etwas mehr Pepp zu verleihen:
- Entführungen um Geld zu erpressen
- Revierkämpfe (Aufteilung von Revieren - dafür müsste man kämpfen) ähnlich wie "Conquer the Island" oder "Capture the area". Dann gibts mehr Geld automatisch, wenn man allerdings das Geld persönlich abholt wird es noch mehr Geld geben
- das Schmieren von Polizisten und Politikern bzw. Beamten. Dafür würde man Informationen oder auch Vorwarnungen bekommen falls die Polizei eingreift. Man könnte aber auch die Famillie eines Polizisten/Beamten kidnappen um die Information von ihn zu kriegen - falls es unbedingt nötig ist
- die Polizei sollte ebenfalls eine Macht sein die beide Gruppen entweder bekämpft oder sie gegeneinander ausspielt. Auch mit verdeckten Ermittlern usw.
- man sollte die Möglichkeit kriegen seine "Organisation" auszubauen. Also auch neue Mitglieder rekrutieren
- absoluter, dynamischer Ablauf in Echtzeit

Ich weiß, daß sowas nicht einfach zu machen wäre, aber eine solche Mission wäre auf jeden Fall ein Hit.

Ich schau mir die Missi die Tage an.
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Beitragvon Sudden Death am Sonntag 11. Februar 2007, 14:00

nach nochmaligen Spielen hier weitere Anmerkungen:
- okay das Beamen geht nur wenn das Team ausserhalb von Fahrzeugen ist.
- auch der Waffenhändler funktioniert, das Aktionsmenü ist aber sehr unübersichtlich, da Waffen, Repair, Medic etc. durcheinander auftauchen. Hier sollten die Optionen Repair und Medic für den Zeitraum des Handels deaktiviert sein. Eventuell ist auch eine Unterteilung in Waffen und Mags nützlich. Am besten wäre jedoch ein Menü-Dialog in dem die Waffen aufgelistet sind, man sich darin verschiedene Dinge aussucht und zum Schluss bezahlt.
- Leute zum Erpressen und Geld leihen habe ich keine gefunden (hab abe rauch nicht überall nach ihnen gesucht
- Hatte mich für die "Verräter-Mission" entscheiden und war verwundert, das danach sofort Schluss war und ich nicht den anderen Einsatz noch erledigen durfte.
- Beim Beginn des Intro sieht man wie das Streaming der Karte arbeitet, hier solltest Du mal ins Biki schauen, da es für ArmA neue Cam-Befehle gibt die dieses verhindern, in dem sie bereits vor setzen der Kamera die Karte an dieser Stelle streamen.

Ist ggf. mit einer "1.3" Version zu rechnen oder soll ich auf Basis der 1.2 eine Testbericht mit Bewertung veröffentlichen?

Gruß

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Beitragvon FrY am Sonntag 11. Februar 2007, 19:15

Ich habe die Mission auch gespielt. Aber da war bischen wenig los. Ich dachte es waere nur eine betamission. :?
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