AMS-Editor Tutorial

Hier könnt Ihr Eure Missions- und Kampagnen-Projekte vorstellen.

Moderator: Sudden Death

AMS-Editor Tutorial

Beitragvon Imutep am Dienstag 15. April 2008, 17:14

Und wieder freuen wir uns, euch unser nächstes Tutorial anbieten zu dürfen. Das ArmA-Editor Tutorial 1.0. Dieses Tutorial wird euch auf eine Tour rund um die Nutzung des ArmA Mission Editors nehmen, sowie die Funktionen der vielen Menüoptionen und Dialoge erklären. Ich werde dabei gezielt auf das Erklären jeder Menüauswahl eingehen, anstatt euch zu empfehlen welche Auswahl ihr verwenden solltet, um ein gewünschtes Ergebnis für eine Mission zu schaffen.

Bild

Ich gehe in diesem Tutorial bewusst nicht auf die Themen „Wegpunkte“ und „Auslöser“ ein, da für diese doch sehr umfangreichen Themen ein separates Tutorial von uns erhältlich ist.

Zum Download des Tutorials bitte einfach auf das Bild klicken.

Viel Spass damit :)
Imutep
Zuletzt geändert von Imutep am Samstag 1. November 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Kein Ding ist auf der Welt so hoch und wert zu achten, als Menschen die mit Fleiß nach keiner Hoheit trachten.“ Angelus Silesius
Bild
Benutzeravatar
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 11:35
Wohnort: München

Beitragvon Stryker am Dienstag 15. April 2008, 23:58

Hallo!
Es ist ein gutes Ding.
Planst du alle Teile zusammenzufassen?
Du hast so ziemlich alle Editor funktionen erklärt, gibt es dann andere Themen wie z.B. Tipps und Tricks?

Ja, das waren meine Fragen auch,
Stryker
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Beitragvon Big Fan am Mittwoch 16. April 2008, 01:08

Gutes Tut, erleichtert den Newcommern den Einstieg in die Editng Welt.

Wenn ich nen Rat geben darf, in der nächsten version würde ich, evtl unter kapitel "Fortgeschritten" oder so, dann noch erklären wie man Sounds, Radiosouns, Musik, Stringtable etc einfügt.
Zum thema stringtable würde ich dann noch erklären das man damit nicht nur die Untertitel ausgeben lassen kann sondern sogut wie alles. Z.B den Missionstitel mehrsprachig usw usf.

Ist keine Kritik nur nen Vorschlag denn
irgendwann fragt sich nämlich auch der Anfänger "Ja ich hab jetzt das geile Tut befolgt, habe meine mission fertig aber nirgends steht wie ich meine Sounds in die Mission bekomme".
Bild
Big Fan
Captain
Captain
 
Beiträge: 331
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 02:02

Re: AMS-Editor Tutorial

Beitragvon Imutep am Montag 21. April 2008, 16:17

@Stryker:
Zunächst einmal danke für das Feedback. :wink:
Welche Tipps und Tricks hab ich vergessen im Bezug auf den Editor? Hab eigentlich alle tricks zu den jeweiligen Funktionen angegeben. Also die, die ich kenne. Aber is ne Option, die ich mir vormerke.

@Big Fan:
Nun, das Editor-Tutorial soll ja nur wie der Name schon sagt, die Funktionen und Möglichkeiten des Editors selbst einem Einsteiger näher bringen. Das Thema Missionsordner und seine Inhalte werde ich in einem separaten Tutorial angehen. Denn das erfordert auch eine Menge an Infos und Tipps. Ist auch schon in Arbeit, neben dem Auslöser-Tutorial. :wink:

Wo ich aber auch noch am überlegen bin, das WP-Tut und das Auslöser-tut in das Editing Tutorial zu integrieren. Das Problem ist nur, dann wirds elend laaaaaaang. :? :)

Mal sehn...
Gruss
Imutep
„Kein Ding ist auf der Welt so hoch und wert zu achten, als Menschen die mit Fleiß nach keiner Hoheit trachten.“ Angelus Silesius
Bild
Benutzeravatar
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 11:35
Wohnort: München

Re: AMS-Editor Tutorial

Beitragvon Chaos am Montag 21. April 2008, 19:31

Tolle Arbeit!

Habs gleich in unser Bild eingebunden - wie auch alle anderen Tutorials :wink:
Das Die Schwachen überleben ist eine Laune der Starken !

[url=http://][img]http://[/img][/url]
Benutzeravatar
Chaos
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 1569
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 19:39

Re: AMS-Editor Tutorial

Beitragvon Imutep am Montag 21. April 2008, 20:11

Danke Chaos :wink:
Hab auch viel Zeit und Arbeit reingesteckt. Schön zu hören das es gut ankommt. Dann hat sichs ja gelohnt.
„Kein Ding ist auf der Welt so hoch und wert zu achten, als Menschen die mit Fleiß nach keiner Hoheit trachten.“ Angelus Silesius
Bild
Benutzeravatar
Imutep
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 11:35
Wohnort: München

Re: AMS-Editor Tutorial

Beitragvon Killskin am Montag 21. April 2008, 20:14

Lohnen tut sowas immer nur manche können es nicht so zeigen :wink: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

An alle Besucher und Mitglieder der OFP/ArmA Mission Database ein Lob und ein Gruß.
--------------------------------------------------------

-Intel Core 2 Duo E6400
-2048MB DDR2-Ram
-GeForce 7600GT

und ArmA läuft super!
Benutzeravatar
Killskin
ARMAMDB-Team
ARMAMDB-Team
 
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 22:34
Wohnort: Schweringen (Ein Loch was man nicht kennen muss)


Zurück zu Projektvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron